Hier erfahren Sie, wie und warum Allgemeinmediziner über die Verpflichtung von Anti-Covid-Tampons gespalten sind

Hier erfahren Sie, wie und warum Allgemeinmediziner über die Verpflichtung von Anti-Covid-Tampons gespalten sind

Was sieht das nationale Abkommen für Anti-Covid-Tupfer vor und was denken die (geteilten) Gewerkschaften der Allgemeinmediziner? Fakten, Zahlen und Kontroversen

Ärzte fordern das Land auf, gesperrt zu werden . Dies ist die Anfrage der Nationalen Föderation für medizinische Ordnungen (Fnomceo) über ihren Präsidenten Filippo Anelli, der nach Kenntnisnahme der Daten des wöchentlichen Bulletins vom 8. November darum bat, die rote Zone auf das Ganze auszudehnen 'Italien. „Die Situation in einem Monat wird dramatisch sein, wir könnten weitere zehntausend Todesfälle erleiden – sagte Anelli durch die sozialen Profile von Fnomceo – und deshalb müssen wir sofort zu einer vollständigen Schließung greifen. Entweder blockieren wir den Virus oder er blockiert uns. “ Die nationale Vereinigung der Krankenhausärzte befindet sich ebenfalls auf der gleichen Wellenlänge und fordert eine nationale Sperrung von sechs bis acht Wochen. "Angesichts der besorgniserregenden Daten zu Infektionen und Todesfällen und der Tatsache, dass die Regionen die Zahlen anfechten, die sie als rote Bereiche klassifizieren", sagt Carlo Palermo, Nationalsekretär von Anaao Assomed, ist die einzige Lösung eine nationale Sperrung von 6-8 Wochen, um die Zahl der Infektionen zu verringern Kurve".

BASIC DOCTORS SWABS: DIE VEREINBARUNG MIT DER REGIERUNG

Die Regierung scheint teilweise auf die Anfragen der Ärzte gehört zu haben, nachdem sie fünf weitere Regionen, die Abruzzen, die Basilikata, Ligurien, die Toskana und Umbrien, in die orangefarbene Zone gebracht hatte.

Das Rezept der Regierung zur Bekämpfung dieser zweiten Pandemiewelle von Covid-19, wenn es einerseits auf der Eindämmung der Sozialität beruht, andererseits den Beitrag der Proximity-Medizin und der Allgemeinmediziner nutzt.

Am 3. November gab die State Regions Conference grünes Licht für die Vereinbarung zwischen Sisac (dem öffentlichen Auftraggeber), Allgemeinärzten und Kinderärzten über die Durchführung von schnellen Antigenabstrichen in Kinder- und Hausarztkliniken . Patienten können über eine Reservierung und nach telefonischer Triage auf Dienstleistungen zugreifen. Im Falle eines positiven Tests gibt der Arzt den Ball an das öffentliche Gesundheitswesen weiter und empfiehlt, dem Patienten zu Hause zu vertrauen, bis das Ergebnis des molekularen Abstrichs vorliegt. Bestätigung.

Die Kliniken von Hausärzten werden daher zu einem Grenzposten für den Kampf gegen die Covid-19-Epidemie, dem ersten Bezugspunkt für diejenigen, die einen Tupfer und ein Überdruckventil benötigen, um den Druck auf die Notaufnahme zu verringern .

Der Nationale Tarifvertrag, der Gegenstand des Vertrags mit der Regierung ist, sieht ein Gehalt von 18 Euro für jeden in der Klinik durchgeführten Tupfer vor, während der Satz für Aktivitäten außerhalb der Arztpraxen 12 Euro beträgt.

BELEUCHTUNG UNTER ARZTEN: SMI UND SNAMI GEGEN ALLE

Unter Allgemeinärzten herrscht jedoch schlechte Laune. Wenn Kinderärzte die Vereinbarung kompakt akzeptierten, teilten sich die Allgemeinmediziner und nur die Fimmg (Föderation der Allgemeinmediziner) und die Gewerkschaftsvereinbarung (CISL MEDIICII – FP CGIL MEDIICI – SIMET unterzeichnet) – SUMAI), die mehr als 70% der beteiligten Ärzte vertreten, während Snami und Smi die Vereinbarung nicht unterzeichnet haben. Neben den Befürchtungen um die Sicherheit von Ärzten betrifft der am meisten diskutierte Punkt den obligatorischen Charakter: Smi und Snami hätten eine freiwillige Mitgliedschaft vorgezogen, während die Vereinbarung Ärzte zu Tupfern in Arztpraxen verpflichtet und keine "Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen" akzeptiert. . Ludovico Abbaticchio, Nationaler Präsident des SMI (Italian Doctors Union), überträgt all seine Enttäuschung einer Pressemitteilung . „Aber ist es wirklich wichtig, dass Hausärzte schnell Tupfer machen? Ist es eine dieser Aufgaben, die unseren Beruf "strategisch" machen? – liest auf dem Portal des Smi – Wieder einmal scheint es, dass der Hausarzt eine Art Behälter ist, auf den Gebühren und Aufgaben aller Art gegossen werden können, oft um Fehler bei der Verwaltung und Planung der territorialen Gesundheitsarbeit zu decken, ohne ein Projekt zu haben, a Gesamtvision, deren Ziel die öffentliche Gesundheit und Prävention ist ". Die Kontroverse ist aber auch gegen die Fimmg so bitter, dass Präsident Abbaticchio ihre wahre Repräsentativität in Frage stellt. „Was sagt diese Mehrheitsgewerkschaft, die von vielen Ärzten ihrer Basis entmutigt ist, zur Verteidigung der Territorialmedizin? – lesen wir auf der Website – Führen sie einen Zirkus-Balanceakt (mit allem Respekt für diesen Beruf) des medizinischen Gewerkschaftswesens durch? ".

Noch kämpferischer Angelo Testa, Snami-Nationalpräsident, der Silvestro Scotti, Fimmg-Nationalsekretär, entsandte, um die Unterzeichnung des Abkommens zurückzuziehen. Auf der Snami-Website können Ärzte auch ein Formular zum Ausfüllen herunterladen, wenn sie erklären möchten, dass ihre Klinik "nicht die Mindestanforderungen an Sicherheit und biologische Eindämmung erfüllt, die in den geltenden Vorschriften vorgeschrieben sind". Schließlich erklärte Präsident Testa eine gewerkschaftliche Agitation, "um die richtige Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und die unverzichtbare Unterstützung für diejenigen zu erhalten, die sich weit über ihre vertraglichen Pflichten hinaus ausgeben und verpflichten, zu oft sich selbst überlassen".

Im Fimmg-Haushalt hingegen herrscht eine gewisse Befriedigung: "In einem dramatischen Moment wie dem jetzigen konnte und hätte die Allgemeinmedizin nie daran gedacht, einen Rückzieher zu machen", sagt Silvestro Scotti , Generalsekretär von Fimmg, in einer Pressemitteilung von Gewerkschaft – Wir haben jedoch gefordert, dass Ärzte nicht mit bloßen Händen zum Kampf geschickt werden, wie dies leider in den letzten Monaten geschehen ist. “

WAFFEN DER ARZT: 30 MILLIONEN EUROS ZUGEWIESEN

Die wirtschaftliche Deckung für die Umsetzung des Tamponplans in den Hausarztpraxen ergibt sich aus dem Erfrischungsdekret, das 30 Millionen Euro bis zum 31. Dezember 2020 vorsieht. In den Monaten November und Dezember werden schätzungsweise nicht weniger als 2 Millionen Tampons durchgeführt .

Die Verantwortung für die Bereitstellung der Schnelltests sowie der persönlichen Schutzausrüstung liegt beim Notfallkommissar Domenico Arcuri. Der Notfallkommissar hat außerdem mit dem FNOMCeO eine Vereinbarung über die Lieferung von chirurgischen Masken durch den Zivilschutz zugunsten des FNOMCeO unterzeichnet. Die Vereinbarung regelt die Verfahren für die Lieferung von KN95 Standard- und PSA-Gesichtsmasken.

Schließlich sieht der nationale Tarifvertrag eine schnellere Nachverfolgung der Diagnostik der ersten Ebene durch Allgemeinmediziner und Kinderärzte vor, die im letzten Haushaltsgesetz vorgesehen ist, in dem 235 Millionen bereitgestellt wurden. In diesem Sinne erhielt Kommissar Arcuri das Mandat, mit dem Kauf von Geräten wie EKG, Holter, Spirometer, Dermoscan, Tele-Care- und Tele-Health-Diensten sowie Telemonitoring, Teledermatologie, Retinographie und Polysomnographie fortzufahren. Die Regionen werden sie dann auch über regionale Abkommen verteilen. In jedem Fall müssen die Ärzte speziell geschult werden, um die erworbenen Fähigkeiten zu bescheinigen, und die Verwaltungskosten werden von den Ärzten selbst getragen. Schließlich können Ärzte die Geräte nicht für kostenlose berufliche Aktivitäten verwenden.

DIE NATIONALE KOLLEKTIVVEREINBARUNG FÜR DIE DISZIPLIN DER BEZIEHUNGEN ZU ALLGEMEINEN MEDIZINPHYSIKERN


Dies ist eine Übersetzung eines Artikels, der am Tue, 10 Nov 2020 08:58:51 +0000 im italienischen Blog Start Magazine unter der URL https://www.startmag.it/sanita/ecco-come-e-perche-i-medici-di-base-si-dividono-sullobbligo-dei-tamponi-anti-covid/ veröffentlicht wurde.