Ich, ein Arzt, werde Ihnen über die Torheiten der Beziehung zwischen Allgemeinärzten und dem Nationalen Gesundheitsdienst berichten

Ich, ein Arzt, werde Ihnen über die Torheiten der Beziehung zwischen Allgemeinärzten und dem Nationalen Gesundheitsdienst berichten

Dies ist falsch an unserem nationalen Gesundheitssystem und an der Beziehung zu Allgemeinärzten. Der Posten des Arztes Stefano Biasoli, pensionierter primärer Nephrologe, Federspev-Präsident der Provinz Vicenza

Prämisse.

Diese Pandemie wird Jahre dauern und wir müssen lernen, mit dieser "Hexe" zu leben. Eine böse Hexe aus China, die Schaden anrichtet, als wäre es der Dritte Weltkrieg.

Und es ist.

Weltwirtschaft auf den Knien, zwischenmenschliche und familiäre Beziehungen zerstört, Millionen von Arbeitsplätzen bereits verloren oder im Begriff zu verschwinden. Verpasste oder stark beeinträchtigte Schulbildung.

Wie während des Zweiten Weltkriegs. Ich war damals ein Kind. Aber ich kenne Luftschutzbunker, "Pippos Flüge", Hunger oder Unterernährung, "Kriegsgrade", Schreie nach den Toten.

Jetzt stirbt man ohne religiösen oder familiären Komfort; Jetzt mangelt es an Gewissheiten: Der Impfstoff, die Medikamente, die verwendet werden müssen, wenn sich herausstellt, dass sie für Covid positiv sind, eine anständige häusliche Pflege.

Dafür werfe ich diese kurzen Überlegungen auf den Tisch.

MEDIZINISCHE UND GESUNDHEITSKRANKENHÄUSER

Menschen an vorderster Front, die ihr Leben riskieren, sowohl wegen Infektion als auch wegen Überarbeitung. 40-50-60-70 Stunden Arbeit pro Woche, gespannt und maskiert, unter den Infizierten. Riskante, aber obligatorische medizinische und chirurgische Eingriffe.

Helden? Helden in Worten, aber "Mörder" in Taten, wie aus der Reihe von Beschwerden gegen Ärzte vor und während der Pandemie hervorgeht.

Ärzte und Krankenhausgesundheitspersonal sind Angestellte, die sowohl wirtschaftlich als auch rechtlich mit dem aeskulapischen Eid und einem spöttischen CCNL (nationaler Arbeitsvertrag) verbunden sind. Ich verspotte, weil in 20 Jahren mindestens 5 nationale Verträge "durchgebrannt" sind und weil die aktuellen wirtschaftlichen Werte nicht mehr den Verantwortlichkeiten und Risiken des Berufs entsprechen.

Seit 2003 habe ich als medizinischer Gewerkschafter sowohl den Mangel an medizinischem und medizinischem Personal als auch das Fehlen von Spezialisten angeprangert, die in der Lage sind, die Pathologien der 2000er Jahre, einschließlich infektiöser, zu behandeln. Es gibt nicht nur Anästhesisten, sondern auch Lungenärzte, Infektionsärzte, Nephrologen, Geriater und Rehabilitatoren.

Ganz zu schweigen vom Mangel an Krankenhauseinrichtungen, die in 50% der Fälle veraltet sind.

Schließlich die lächerlichen Zahlen in Bezug auf Überstunden und "müde" Jobs (aber nie durch eine vulgäre Politik deklariert) wie Wachen, Verfügbarkeit, Nacht- und Urlaubsjobs. Direktor, suchen Sie nach diesen Tabellen und Sie werden mir zustimmen.

ALLGEMEINE MEDIZINARZT (GPs)

Es ist schon einmal passiert, es wird wieder passieren. Aber mit 77 (ich habe es sogar mit 50 gemacht) kann ich nicht schweigen, was ich denke.

Dieser Krieg bringt eine andere Wahrheit hervor. Diejenige , die sich ein moderner NHS ( National Health Service ) nicht leisten kann, dass Mmgs angeschlossene Ärzte und keine abhängigen Ärzte wie Krankenhäuser sind.

Mit anderen Worten, dass sie bis heute eher mit einem nationalen Abkommen mit Sisac als mit einem nationalen Tarifvertrag mit Aran verbunden sind.

Es geht nicht um technische, sondern um substanzielle Fragen.

Unterschiedliche Arbeitszeiten, unterschiedliche Regeln, unterschiedliche Löhne und Verhaltensweisen.

Lassen Sie uns klar sein, ich bin ein alter Liberaler und respektiere die Fähigkeiten aller. In Kriegs- und Nachkriegszeiten kann man sich jedoch nicht an die Regeln des nationalen Abkommens halten, um kranke Patienten zu Hause nicht telefonisch abzuwischen, nicht zu impfen oder zu impfen.

Du kannst und sollst nicht.

In Venetien haben nur 500 mg von 3.500 zugestimmt, Tampons gegen eine Gebühr (18 oder 12 Euro / Patient) herzustellen.

Aber wir befinden uns im Krieg und alle Mmgs hätten sich automatisch kostenlos anschließen sollen. Oder nicht?

Hospitalisten, falsche Helden (für das Volk), erhielten im Sommer eine Offensive, die manchmal abgelehnt wurde.

Stattdessen verzichten Mmgs… weitgehend… auf ihre Arbeit.

Weil? Weil sie keine Angestellten sind und für sie der General Manager der ASL nicht "nachdenkt" …

Natürlich sind nicht alle MMGs so… aber in Venetien reagierten nur 15% positiv auf Zaia.

Welche Protokolle werden von Mmg für Patienten zu Hause übernommen?

Ich könnte Ihnen von einigen meiner Familienmitglieder erzählen, die in Turin leben … Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich als pensionierter Krankenhausarzt Dexamethason, Azithromycin, Enoxieparin und Plaquenil zu Hause gekauft habe.

Ohne auf meine Mmg zu warten, die mir mit Mühe die Grippeimpfung "gewährte".

WAS IST ZU TUN ?

Es ist noch viel zu tun; Es sind viele Dinge zu erledigen. Und es wird kein Thema wie Zuccatelli sein, die kalabrischen Gesundheitsprobleme zu lösen (negatives Beispiel).

Es wird ein anderer organisatorischer Ansatz verfolgt, wie der von Zaia, der ausgezeichnet ist, wenn auch mit einigen Mängeln (meiner bescheidenen Meinung nach).

Wir brauchen neue vertragliche Regeln für die Allgemeinmedizin.

Basierend zum Beispiel auf:

– eine feste Gebühr (abhängig von der Anzahl der Patienten oder Capitaria) mit einem klaren und dokumentierten Wochenplan (wie für Krankenhäuser);

– eine variable Gebühr, die an eine bestimmte Art von Dienstleistung gebunden ist (Hausbesuche, Impfungen, Infusionen usw.). Das heißt, ein variabler Anteil wie in den siebziger Jahren. Ein Stück … mit einer maximalen monatlichen Obergrenze …

Und die Kosten für die Operationen, die jetzt von der Mmg unterstützt werden?

Was ist mit den Kosten des Klinikpersonals?

Einfache Antwort, die Kollegen verärgern wird.

Bezirkskliniken, die von den örtlichen Gesundheitsbehörden verwaltet werden, bei gleichzeitiger Anwesenheit mehrerer Mg-Ärzte und verlängerten Arbeitszeiten für 6 Tage die Woche dank der obligatorischen Mitgliedschaft.


Dies ist eine Übersetzung eines Artikels, der am Mon, 16 Nov 2020 06:34:57 +0000 im italienischen Blog Start Magazine unter der URL https://www.startmag.it/sanita/io-medico-vi-racconto-le-follie-del-rapporto-tra-medici-di-base-e-servizio-sanitario-nazionale/ veröffentlicht wurde.