Pandemie des Gesetzes

Dieser Artikel erschien in angepasster Form in der Ausgabe von La Verità vom 15. November 2020. Zu diesem Zeitpunkt wurden aufgrund eines redaktionellen Fehlers einige vorläufige numerische Ausarbeitungen veröffentlicht. Der folgende Text und die Erläuterungen korrigieren und integrieren das, was in der gedruckten Version veröffentlicht wurde.

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Als ich vor Monaten auf diesen Seiten von "Lockdown" arbeitete, stellte ich fest, dass kein reales oder vermutetes Problem, einfach oder schwierig, hygienisch oder nicht hygienisch, individuell oder kollektiv, gelöst werden kann, indem man sich die für seine Lösung erforderlichen Ressourcen entzieht. Dann habe ich unter anderem betont, dass es zum Schutz einer gefährdeten Gemeinschaft notwendig ist, diejenigen, die nicht gefährdet sind, in die Lage zu versetzen, diesen Schutz wirksam zu machen. Der heutige Fall leugnet nicht die Regel und in der Tat die damit verbundene Bestätigung eines umfassenderen Naturgesetzes: Wenn die Schwächsten einer bestimmten Gefahr ausgesetzt sind, wird die verbleibende Bevölkerung aufgefordert , Maßnahmen zu ergreifen, damit sie Pflege, Schutz, Einkommen und körperliche Unterstützung genießen. und moralisch. Nicht zu deaktivieren, wie die Logik der "Sperrung" predigt, die die Produktionskapazität und Gelassenheit derer untergräbt, die die Verwundbaren in die Hand nehmen sollten, die Verwundbarkeit auf alle ausdehnt, die Quantität und Qualität der Gefahr vervielfacht und eine Reaktion unmöglich macht.

Nachdem ich diese Dinge geschrieben hatte, die alles in allem offensichtlich sind, stellte ich fest, dass das Bewusstsein für den Widerspruch viel umfangreicher war, als ich es mir vorgestellt hatte. Abgesehen von den wenigen "Experten", die es geschafft haben, es auf Fernsehbildschirme zu bringen, haben immer mehr Menschen das Missverhältnis zwischen dem sogar offiziell begrenzten Schaden des Problems und dem universellen seiner "Medizin" gemessen. Mit der Rückkehr der Herbstschließungen besetzten große Menschenmengen die italienischen Plätze, um das Recht zu beanspruchen, von ihrer Arbeit zu leben und so zum Wohl und damit auch zur Gesundheit ihrer Gemeinde beizutragen. Dies waren keine ketzerischen Positionen oder – was auch immer das bedeutet – "Leugner", wenn es wahr ist, dass einer der Sonderbeauftragten der WHO für den Covid-19-Notfall, David Nabarro , am 9. Oktober in einem Videocast der Zeitschrift Spectator dies erklärte

Wir von der WHO berufen uns nicht auf Sperrungen als primäres Mittel zur Bekämpfung dieses Virus . Die einzige Situation, in der wir eine Sperrung für gerechtfertigt halten, ist eine, in der Sie Zeit kaufen müssen, um […] sich neu zu gruppieren, aber im Allgemeinen empfehlen wir dies nicht. […] Schauen Sie sich an, was in der Armut passiert. Die weltweite Armut könnte sich im nächsten Jahr verdoppeln. […] Es ist eine schreckliche und beängstigende globale Katastrophe, daher appellieren wir nachdrücklich an die Staats- und Regierungschefs der Welt: Verwenden Sie Lockdowns nicht mehr als Hauptkontrollmethode. Entwickeln Sie dafür bessere Möglichkeiten. Arbeiten Sie zusammen, lernen Sie voneinander, aber denken Sie daran: Sperren haben nur eine Konsequenz, die Sie unbedingt nicht übersehen dürfen: arme Menschen schrecklich ärmer zu machen.

Dort Dr. Nabarro erwähnte nicht einmal die Covid-19-Krankheit, " eine normale Krankheit " (so Dr. Roberto Bernabei , ein Mitglied des CTS der Regierung), die fast nur Menschen im nicht erwerbsfähigen Alter betraf und dem Monsterziel nicht einmal nahe kommen konnte die Armut in der Welt zu verdoppeln. Die "schreckliche und beängstigende globale Katastrophe" war stattdessen die ihrer angeblichen Abhilfe, die bereits im April vom Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen angekündigt wurde , wonach sich die Hunderte Millionen Menschen, die von Hunger betroffen sind, aufgrund der "Sperren" verdoppeln würden selbst von einer entwickelten Nation wie Argentinien auf vorbildliche Weise gelitten, nach acht Monaten ununterbrochener Schließung und dennoch … ununterbrochenem Wachstum von Infektionen in Armut versetzt .

Von den vielen Möglichkeiten, mit denen "Sperren" die Gesundheit aller kostenlos untergraben, ist die wirtschaftliche nur die offensichtlichste. Mit Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, Verarmung und Prekarität verschlechtert sich nicht nur das körperliche und geistige Wohl des Einzelnen, sondern auch der Wohlstand der Steuerbehörden aller und damit die Möglichkeit, öffentliche Dienstleistungen, einschließlich Gesundheitsdienste, in Anspruch zu nehmen, deren gegenwärtiges "Problem" Sie wird sich daher nur aufgrund des Mangels an steuerlichen Mitteln für Personal, Maschinen, Drogen und Strukturen verschlechtern. Dazu kommt ein Teil des Problems hinzu, der umso tiefer ist die Unannehmlichkeit, die durch die Ungewissheit der Zukunft verursacht wird, die Angst vor Sanktionen, vor der Eingrenzung in die Wohnung (die Bernabei selbst warnt, " tötet wie das Virus "), vor der Isolation der meisten zerbrechlich und vor der Angst, sich auch bei viel tödlicheren Krankheiten wie onkologischen Gesundheitsdiensten zu unterziehen, deren Screening im ersten Halbjahr bereits um fast eineinhalb Millionen Einheiten gesunken wäre. Der besorgniserregendste Teil fehlt, weil er eine lange Wirkung hat, die Kinder und Jugendliche betrifft, die, ohne Angst vor der neuen Krankheit zu haben, die angebliche Droge mehr als jeder andere schlucken: mit Segregation, Trennung von Gleichaltrigen, mangelnder körperlicher Aktivität 'offen, die Schwächung der Elternzahlen, der Rückgang der Bildung und der Schulabbrecher, die Entfremdung des Fernunterrichts und der Computersucht. Die Wunden, die den Jüngsten zugefügt wurden, werden chronisch und werden an zukünftige Generationen weitergegeben. In einer Umfrage, die im vergangenen Frühjahr vom Kinderkrankenhaus Gaslini durchgeführt wurde, wurden bei etwa 2 von 3 Minderjährigen "Verhaltensprobleme und Regressionssymptome" festgestellt, während die Krankheit, die dieses Leiden rechtfertigen sollte, bisher einige von 1000 symptomatisch betroffen hat. [1]

Wenn man jede Definition von Gesundheit annimmt, besteht kein Zweifel daran, dass "Lockdown" heute an sich ein pandemischer Erreger ist, der ein breites Spektrum von Syndromen und Komplikationen hervorrufen kann, auch tödliche . Es wäre daher dringend erforderlich, epidemiologische Studien über die Auswirkungen auf die betroffenen Bevölkerungsgruppen durchzuführen, wie dies bereits in der Vergangenheit bei der Behandlung der Auswirkungen von Sparmaßnahmen geschehen ist. In Erwartung solcher Untersuchungen können die verfügbaren Erfahrungen und Daten verwendet werden, um einen Vergleich zwischen dem "Lockdown" -Pathogen ( L ) und dem viralen ( C ) zu skizzieren, dessen Gegenmittel L sein möchte. [2] In Bezug auf die Morbidität verursacht C Symptome bei weniger als 1% der italienischen Bevölkerung [3] und hat seit Beginn der Epidemie 0,1% schwer oder kritisch betroffen, [4] während L ist alle treffen (100%). In Bezug auf Pathogenität und Letalität kann C eine leichte (36,5% der Fälle) bis schwere (5,8%) [5] Atemwegserkrankung auslösen und führt bei 97,8% der mit weniger als 80 Infizierten nicht zum Tod Jahre (99,1% bei den unter 70-Jährigen) [6], während bisher nur 174 der Verstorbenen (0,02% der Infizierten) noch keine chronischen oder schweren Krankheiten hatten. [6] L kann einen oder mehrere behindernde pathologische Zustände auslösen, die mit materieller, sozialer und emotionaler Benachteiligung, Bewegungsmangel, Stress, Konflikten und eingeschränktem Zugang zu Sozial- und Gesundheitsdiensten verbunden sind, deren potenzielle Letalität dokumentiert, aber noch nicht quantifiziert ist im Falle. Außerdem tötet C Personen mit einem Durchschnittsalter auf die nationale Lebenserwartung gleich ( „die alten schießen“, von Bernabei zitiert), während L Leben in jeder Altersgruppe droht, verdreifachte sich mit bisher die Sterblichkeit bei Herzattacken und Kleinkinder und versprach morgen, Krebstodesfälle " zur nächsten Pandemie " zu machen. In Bezug auf die sozialen Auswirkungen ist C gegenüber sensiblen Gruppen (drittes und viertes Alter, immunsupprimiert, chronisch krank usw.) besonders in den am stärksten gefährdeten Bereichen und bei der Verbesserung der speziellen Gesundheitsdienste vorsichtiger, während L die Schließung von Schulen fordert , Universitäten, Theater, Parks, Sportanlagen und gewerbliche Einrichtungen, die Unterdrückung einiger verfassungsrechtlich geordneter Rechte, Einsamkeit, Nöte in der gesamten Bevölkerung und eine wirtschaftliche Rezession von vielen Prozentpunkten.

Die verfügbaren und in der Größenordnung annähernden epidemiologischen Indikatoren legen nahe, dass das durch L dargestellte Gesundheitsrisiko das von C deutlich übersteigt, sowohl hinsichtlich der Anzahl und Schwere der assoziierten Pathologien als auch hinsichtlich der Universalität der Probanden, die sie einzeln oder in Komorbiditäten ausdrücken. Aus diesen Gründen ist die größere Letalität der einzelnen Auswirkungen noch zu überprüfen, aber es ist plausibel, wenn nicht sicher – nach den gemeldeten Alarmen von Gesundheits- und internationalen Experten -, dass es dazu bestimmt ist, eine viel höhere Gesamtmortalität auszudrücken. Die Hypothese, dass Lockdown-Syndrome das wichtigste neue pathologische Ereignis darstellen, wenn auch vernachlässigt, das heute das Wohlergehen und das Leben der Weltbevölkerung bedroht, muss daher akzeptiert werden. Kurz gesagt, die erste Epidemie, über die man sich Sorgen machen muss, ist die Epidemie, die durch die Praxis der "Lockdowns" verbreitet wird. Dies ist umso unverständlicher, als sie nicht weit davon entfernt zu sein scheint, die versprochenen Auswirkungen aufrechtzuerhalten [8], sondern noch mehr, weil sie erzeugt wird – dies einmal real, ohne sich Verschwörungen vorzustellen – im Labor, kunstvoll von Männern entworfen, in den Gesetzen akribisch kodifiziert und den Bürgern von der öffentlichen Gewalt zugefügt, damit die Antikörper von Arbeit, Geselligkeit und Kritik nicht aktiviert werden. Anstatt es zu stoppen, hat die so ausgelöste künstliche Epidemie ihren natürlichen Antagonisten in jeder möglichen Dimension übertroffen und ihn abgeschirmt, um dem enthaltenen und enthaltenen Schaden des Virus den unbändigen Schaden seiner eigenen Wut hinzuzufügen und die Menschheit in eine zu versetzen Kreis der Zerstörung, den die Natur allein niemals hätte erreichen können.

  1. Siehe P. Poletti et al., Wahrscheinlichkeit von Symptomen und kritischer Erkrankung nach SARS-CoV-2-Infektion und Anmerkung 2, Quelle 2), S. 21. Von einer Stichprobe von 304 positiven Probanden zwischen 0 und 19 Jahren berichteten 18,09% über Symptome. Die kumulativen Symptome in der Altersgruppe wären daher (18,09% * Fälle) = (18,09% * 102,419) = 18,528, was für die Bevölkerung 0-19 Jahre (18,528 / 10,720,000) = 1,73 darstellt ‰.

  2. Die folgenden Daten stammen aus den am 15. November 2020 konsultierten Webseiten des Istituto Superiore di Sanità: 1) Infografikdaten der integrierten COVID-19-Überwachung in Italien. Kumulative Daten ; 2) COVID-19-Epidemiebericht. Nationales Update 7. November 2020 – 11.00 Uhr ; 3) Infografik Merkmale von Patienten, die in Italien positiv an einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben sind. Daten vom 11. November 2020 . Es sei daran erinnert, dass die absolute Anzahl asymptomatischer Patienten sicherlich unterschätzt wird (schwieriger bei symptomatischen Patienten, insbesondere wenn sie schwerwiegend sind).

  3. Siehe Anmerkung 2, Quelle 2), S. 22. Symptomatisch infizierte Personen sind (pauci + mild + schwer + kritisch) = 46,110 + 94,295 + 19,261 + 3,125 = 162,791 aus einer analysierten Stichprobe von 384,531 infizierten Personen (74,6% von 515,522 bestätigten Fällen). Die Projektionsschätzung ergibt (symptomatisch / 74,6%) / (italienische Bevölkerung) = (218,246 / 60,360,000) = 0,36%.

  4. Siehe Anmerkung 3. Die Inzidenz schwerer und kritischer Fälle (19.261 + 3.125) in der bisher analysierten Probe (384.531) beträgt 5,82%. Die Prognose für die Gesamtzahl der Fälle von Anfang an (1.070.524) von (1.070.524 * 5,82%) = 62.322 beträgt (62.322 / 60.360.000) = 0,10% der Bevölkerung.

  5. Siehe Anmerkung 3. Mild = (pauci + mild) / (bestätigte Fälle) = (46,110 + 94,295) / 384,531. Schwer = (schwer + kritisch) / (bestätigte Fälle) = (19,261 + 3,125) / 384,531.

  6. Siehe Anmerkung 2, Quelle 2), S. 21. Nicht-Letalität ist (1 – Letalität).

  7. Siehe Anmerkung 2, Quelle 3) von insgesamt 1.070.524 Fällen seit Beginn.

  8. Der in Europa einzigartige Fall der schwedischen Regierung, die keine "Sperren" einführte , wurde oft kritisiert, weil sie das gewünschte Ziel einiger Menschen, die Bevölkerung immun zu machen, nicht erreicht hatte. Die Tatsache, dass Schweden bei der Inzidenz von Infektionen dennoch im europäischen Durchschnitt liegt, sollte jedoch ausreichen, um die prophylaktische Wirksamkeit von Verschlüssen ernsthaft in Frage zu stellen. Im Gegenteil, das vorgenannte Argentinien ist das Land, das am meisten und am längsten die "Sperrung" praktiziert hat, und zusammen das vierte in der Welt für die Inzidenz von Todesfällen und das siebte für die Inzidenz von Fällen . Die Autoren der bislang größten globalen Studie zu diesem Thema, die im August dieses Jahres im Lancet Journal veröffentlicht wurde, kamen zu dem Schluss, dass "schnelle Grenzschließungen, vollständige Sperrungen und weit verbreitete Tests nicht mit der COVID-19-Mortalität pro Million verbunden sind. Menschen "(für andere Untersuchungen zum Mangel an Korrelation zwischen Verschlüssen und der Häufigkeit von Todesfällen und Infektionen siehe hier und hier ).


Dies ist eine Übersetzung eines Artikels, der am Wed, 18 Nov 2020 01:37:41 PST im italienischen Blog Il Pedante unter der URL http://ilpedante.org/post/pandemia-di-legge veröffentlicht wurde.